DREIStart.htmlStart.htmlshapeimage_1_link_0
 
Michael Reiß



Servus, ich bin der Michael. 


Nachdem ich einen der schönsten Berufe überhaupt erlernt habe – nämlich Schreiner – wollte ich eigentlich nur mal kurz was anderes ausprobieren und bin seitdem dabei geblieben: ich wurde Musiker !! 
Ich spiele seit meiner frühen Jugend Gitarre und hatte klassischen Kontrabassunterricht. Außer bei ein paar wenigen Nummern in unserem Programm, bei denen ich E-Bass spiele, habe ich dieses Instrument aber an den Nagel gehängt....
warum eigentlich? 
Nach meinem Studium an der Hochschule für Musik in Würzburg, studiere ich momentan Jazz- Master in Nürnberg und unterrichte an der Kreismusikschule in Straubing-Bogen.

An DREI gefällt mir, dass wir in dieser Band ganz ungezwungen alle Songs und Musikrichtungen spielen und ausprobieren können, die uns gefallen. Ist man in anderen Besetzungen immer einem gewissen Stil oder einer Richtung unterworfen, scheint das hier überhaupt keine Rolle zu spielen. Wir spielen was uns Spaß macht, so wie es uns Spaß macht und das scheint den Leuten richtig Spaß zu machen. Win-Win quasi. 
Es ist schön zu merken, dass sich die Freude an der eigenen Musik wesentlich mehr und intensiver zu übertragen scheint, als eine reine Zurschaustellung von Können und Virtuosität. 
(Wobei der Sevi schon auch ganz schön was kann! Vielleicht jetzt nicht gar so viel wie die Isi, aber...) ;-) 

Ich hoffe wir sehen uns bald und wir können dich mit unserer Freude anstecken!!!

Oder du schaust einfach direkt hier vorbei:

http://www.michael-reiss-gitarrist.de/http://www.michael-reiss-gitarrist.deshapeimage_4_link_0
Konzerte - Band - Fotos - Musik - Videos - Presse - ImpressumKonzerte.htmlBand.htmlFotos.htmlMusik.htmlVideos.htmlPresse.htmlImpressum.htmlshapeimage_9_link_0shapeimage_9_link_1shapeimage_9_link_2shapeimage_9_link_3shapeimage_9_link_4shapeimage_9_link_5shapeimage_9_link_6